Anna und Birgit

Anna und Birgit

Montag, 9. Juni 2014

Glücklich im Regen

Dieser Text ist sehr kurz, ich weiß. Doch ich finde, er sagt all das, was er sagen soll.



Der Redbull Brandwagen kommt nach Salzburg. Er schenkt uns ein Gratiskonzert von Awolnation im Volksgarten. Bix, Caro und ich entscheiden, uns den Spaß nicht entgehen zu lassen. Dort angekommen, schwitzen wir vor uns hin und warten. Schwarze Regenwolken brauen sich am Himmel zusammen. Es kümmert uns nicht. Die Vorband beginnt. Es donnert. Es kümmert uns nicht. Die Vorband ist gut. Wir tanzen. Es beginnt zu regnen. Der Regen fällt auf uns herab und durchnässt unsere Kleidung. Es kümmert uns nicht. Wir lauschen der Musik und tanzen weiter. Ich schaue gen Himmel und bin einfach glücklich. Der Regen wäscht die Sünden der Welt für einen Abend hinfort und hinterlässt eine reine Erde, die vor Schönheit nur so strahlt.


Und ich denke mir: „Man braucht nicht viel im Leben. Etwas gute Musik und ein bisschen Regen.“

2 Kommentare: