Meine erste Kritik:
Die Salzburger Festspiele!
Das erste Wort, dass mir dazu einfällt
ist : „Wäh“.
Ja ich weiß, das ist eigentlich kein
Wort, aber dieser Laut ist einfach das erste, das mir in den Sinn
kommt....
Warum ist dem so?
Seit nun mehr als 94 Jahren, finden
jeden Sommer die Salzburger Festspiele statt, im Zeitraum zwischen
Juli und August. Der eigentliche Sinn dahinter ist, Leute zusammen zu
bringen und der wundervollen Musik von damals und auch heute näher
zu führen. Die Freude an der Musik zu teilen und Menschen damit zu
begeistern. Jedes Jahr werden hochkarätige Sänger und Musiker
eingeladen und die berühmtesten Stücke aufgeführt.
Jedoch kommen mit den berühmten
Musikern und Komponisten auch leider andere berühmte Menschen, die
aber eher weniger hochkarätig sind.
Wen ich damit meine?
A bis Z Promis, die nicht wegen der
Musik auftauchen, sondern um ihren neuesten Pelzmantel vorzuführen
(IM SOMMER).
Es geht nicht mehr um die Musik,
sondern nur mehr ums „sehen und gesehen werden“!
Meiner Meinung nach wurde damit der
Zweck der Festspiele total verfehlt!!
Die Schikimiki-Gesellschaft Salzburgs
wird schon immer mit Spott überhäuft und ich muss sagen, früher
hat es mich geärgert, wenn ich gehört habe, Salzburger wären
Snobs. Doch mittlerweile muss ich mich dieser Meinung anschließen.
Die Musik tritt in den Hintergrund und
macht Platz für die „schönen“ und „reichen“ (man beachte
die Anführungszeichen).
Eben dieser Gesellschaftszweig
verärgert mich so sehr, dass ich seit Jahren dieser Veranstaltung
fern bleibe. Natürlich gäbe es einige Konzerte, die ich mir
durchaus ansehen würde, jedoch kann ich meistens vor Ärger die
Musik nicht mehr genießen, von den Preisen ganz zu schweigen.
Ja ich weiß, manchmal muss man einfach
den Kopf in den Sand stecken und alles um sich herum einfach
ignorieren. Weshalb ich dieses Jahr den Festspielen eine neue Chance
geben, und morgen in ein Konzert gehen werde. Ich bin gespannt! Mal
schauen ob die Kopf-in-den-Sand-Taktik etwas nützt.
ich stimmt dir voll und ganz zu!!!!
AntwortenLöschenmusst dann sagn wies konzert war! :)