Anna und Birgit

Anna und Birgit

Montag, 17. März 2014

Dann lasst uns mal versuchen einen positiven Ansatz zu finden...

Halli Hallo ihr Lieben!

Wie ihr euch denken könnt geht es *trommelwiiiirbeeeeel* mal wieder um die Liebe. Nachdem die Anna behauptet hat, dass ich immer so furchtbar negativ bin und doch mal einen postiveren Ansatz finden soll versuch ich das mal.
Das Problem daran ist nur, ich hab jetzt einige Tage so hin und her überlegt, irgendwie finde ich keinen so ganz positiven Ansatz. Der Grund dafür ist die Wandelbarkeit und Ambivalenz der Liebe, die ich bereits in meinen anderen Posts angesprochen habe. Doch dann habe ich weiter überlegt und dann ist mir aufgefallen, es gibt auch eine Art der Liebe, die nicht so ist. Das mag jetzt nicht das sein, das ihr hören wollt oder euch erhofft habt, aber ich werde über die Liebe der Hunde sprechen.


Das Faszinierende an der Liebe der Hunde für ihre Besitzer ist, dass sie absolut bedingungslos ist. Ein Hund liebt dich, egal ob du dick oder dünn bist, arm oder reich, schön oder hässlich, männlich oder weiblich, gehandicapt oder nicht. Es ist ihm alles völlig egal, er liebt dich und freut sich immer dich zu sehen.
Das Schöne ist, dass der Hund dir durch seine Liebe so viel gibt. Egal wie schlecht es dir geht, wie traurig du bist, wie wütend oder unausgeglichen, er freut sich wenn du nach Hause kommst, er wedelt mit dem Schwanz, er will gestreichelt werden. Allein durch seine Anwesenheit macht er alles besser und zeigt dir durch seine Liebe die schönen Seiten des Lebens.


Es gibt sonst keine Kreatur, die allein durch ihre Anwesenheit so viel Freude gibt und der es egal ist was andere denken, die sich den Schönen Dingen hingibt und offen zeigt wenn sie jemanden mag. Bei Hunden gibt es keine Spielchen, keine Lügen oder Geheimnisse, er liebt dich und zeigt es. Er wird nicht wütend wenn du einen schlechten Tag hast, er reagiert nicht über und du kannst immer Spaß mit ihm haben. 
Wenn doch nur alles im Leben so einfach und schön wäre wie die bedingungslose Liebe der Hunde.

Positiv genug liebe Anna? :p 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen