Anna und Birgit

Anna und Birgit

Freitag, 14. März 2014

Mauern II Pro ODER Ich wollte mich damit befassen, wusste aber nicht wie und habe aus Frustration aufgegeben


Da ich beim letzten Mal so über Mauern hergezogen habe, wollte ich eigentlich dieses Mal die Pro Seite des Themas beleuchten. Aber eigentlich will ich das gar nicht.
Es muss nicht immer ein Pro zu einem Contra geben.
Warum hat man immer dieses Gefühl man müsse zu jedem negativen etwas positives hinzufügen?
Immer dieses Sandwich-verfahren. und immer dieses "sich rechtfertigen müssen"!!

Ich hasse diese Konventionen die uns von der Gesellschaft aufgezwungen werden.
Immer dieses "Weil man das eben (nicht) tut!"

Es kotzt mich an!!
(Excuse my French)

Höflichkeit wird heute zu Tag sehr hoch bemessen.
Es gibt ganze Bücher nur darüber wie man jemandes Hand schüttelt.
Diese Wälzer von Büchern gehen weg wie warme Semmeln und ich frage mich, lesen wir lieber Bücher darüber wie wir mit Menschen am besten umgehen, anstatt einfach in Interaktion mit unseren Mitmenschen zu lernen, was gut ankommt und was nicht?!?!?

Seit Jahrhunderten gibt es Menschen, die festlegen was getan werden darf -im Zusammenhang der Interaktion mit Menschen- und was nicht. Sie sagen wie ich sitzen, gehen, stehen, und essen soll.

Bei Tisch muss ich so am Sessel sitzen, dass vor mit eine Maus und hinter mir eine Katze Platz hat. SO EIN SCHWACHTSINN!!!!!!!!

Eben diese Konventionen beschränken uns und unsere Mitmenschen.
Sie sperren uns ein und halten uns fest, wenn wir am liebsten ausbrechen würden.

Selbst vor königlichen Blut machen diese Schranken keinen Halt.
Als es für Königin Victoria I von England an der Zeit war zu heiraten, wurde sie mit Prinz Albert bekannt gemacht. Die beiden verstanden sich gut und hielten auch regen Briefkontakt.
Alber wollte sie von Anfang an heiraten, doch war es ihm untersagt sie um ihre Hand zu bitten, da sie ja die Königin war und er ein "schnöder" Prinz und "weil es sich eben nicht gehörte".
SCHWACHSINN!!!!

Womit ich zu meiner eher wütenden Schlussfolgerung komme:

Konventionen sind Mauern!
Sie schränken uns ein und hindern uns am vorankommen!!
Ich habe keine Ahnung wer sich diese hirnrissigen Regeln ausdenkt, aber ich würde diesen Personen gern mal gehörig den Kopf waschen...


So, auch wenn der ganze Text eher keinen Sinn ergibt und auch eher unaussagekräftig ist, mir geht's besser.


Ich werde mich weiterhin gegen schwachsinnige Konventionen sträuben und mich auch -teilweise mit viel spaß- dagegen auflehnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen