Anna und Birgit

Anna und Birgit

Montag, 19. Mai 2014

Alle haben nen Job - ich hab Langeweile!!!

Hab soeben beschlossen, zu bloggen! Weil so lange ist ja das Monat nicht mehr und ich glaub ich hab ab Freitag einfach so gar keine Zeit mehr, also: Glas Wein und Musik und schreiben! :)
There we go!


Alle haben 'nen Job -  ich hab Langeweile!Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, FeiernSo ist das hier im Block, Tag ein Tag ausHalt mir zwei Finger an den Kopf und mach:Peng! Peng! Peng! Peng!


Marteria - Kids (2 Finger an den Kopf)



Es ist erneut ein Zitat aus einem Lied, das ziemlich genau mein Problem darstellt. Also, eigentlich ist es kein wirkliches Problem, aber vielleicht halt doch so ein bisschen. Sagen wir es ist etwas, mit dem ich einfach ein kleines bisschen unzufrieden bin. Und nur als kurzer Einwurf: ich hab grade unzufrieden ohne langem i gschrieben - WTF?!?!?!?! 

Anyway, dieses Zitat spricht mir aus der Seele. Also ich mein, alles stimmt natürlich nicht,  weil ich weder kiffe, noch in nem Block wohne, noch meine Freunde alle einen Job haben, aber ich meine die Quintessenz. 

Von meinen Freunden, beziehungsweise meinen weiblichen Freunden, sind alle so furchtbar erwachsen. Sie tun das, sie tun dies, sie haben jenen Termin und wollen diesen Weg gehen und haben den anderen Plan und machen das. Ich füge mich da nicht so gut ein. Ich bin jung, ich bin naiv, ich bin dumm, ich gebe mich den sinnlosen Dingen hin, betrinke mich gerne und oft und viel und würde viel lieber einfach nur auf alles scheißen. 

Und immer mehr bekomme ich das Gefühl, dass das nur mit Männern geht, nur mit Fremden geht, nur mit irgendwelchen Leuten geht, nicht aber mit meinen Freundinnen. 

Und das ist doch so furchtbar schade. 

Versteht mich bitte nicht falsch, nachdem das hier nur meine Freundinnen lesen werden vermittelt das bestimmt gleich mal wieder das falsche Signal, das ist kein Vorwurf!!!!! KEIN VORWURF!!!!! 

Ich frage mich nur immer wieder: bin ich so furchtbar jung und langsam in meiner Entwicklung, oder seid ihr so furchtbar schnell? Aber irgendwie lebt sich alles auseinander, und ich fühle mich immer weniger dazupassend. Alle sind immer so ernst, wo ist der Spaß? Wo ist das einfach mal drauf scheißen und trotz eines anstrengenden nächsten Tages bis 5 fortgehn? Wo ist das "und heut lern ich nicht, ich mag nicht und aus"? Wo ist das "das Wetter ist schön...geh ma auf einen Spritzer in den Park"? Wo ist das "lass uns doch nochmal jung und dumm sein"? Wo ist das "verdammt nochmal wir sind 21, wenn nicht jetzt, wann dann"?

Ich vermisse die Leute, die einen einfach drauf scheißen lassen, einfach in den Tag leben lassen, die einen einfach mal am Arm nehmen und sagen "und heut, heut lassen wirs uns gut gehen". 

Weil sowas macht keiner! Niemand mehr! Wenn mans sich mal gut gehen lässt dann ist es immer mit schlechtem Gewissen, und die die drauf scheißt bin immer nur ich. Das macht doch alles keinen Spaß, wenn man die anderen dazu drängen muss sich gehen zu lassen. Alles ist immer so furchtbar ernst und erwachsen. Manchmal, wenn ich mit manchen Menschen rede, dann hab ich das Gefühl als wären sie 30 und nicht 20. Was ist mit der Lust der Jugend passiert, mit der Ignoranz, mit der Dummheit?

Kein Wunder, dass alle die 15-jährigen für so krass und furchtbar halten, wenn sich die 20-jährigen schon benehmen wie 35-jährige, wann kann man dann jung und dumm sein? 

Ich jedenfalls, ich habe keine Lust erwachsen und rational zu sein, immer nur gründlich nachzudenken und die weise Entscheidung zu treffen! Ich will mich betrinken, ich will Abende mit fremden Menschen verbringen, ich will Tage einfach nur daheim vorm Fernseher sitzen und Chips futtern, ich will stundenlang sinnlosen Blödsinn quatschen und mir nicht dumm dabei vorkommen und ich will lachen einfach um des Lachens willen! 




[Hook 2x]
Alle haben 'nen Job – ich hab Langeweile!
Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern
So ist das hier im Block, Tag ein Tag aus
Halt mir zwei Finger an den Kopf und mach:
Peng! Peng! Peng! Peng!

[Part I - Marteria:]
Alle spielen jetzt Golf, jeder fährt Passat
Keiner tätowiert sich Wu-Tang auf'n Arsch
Keiner tanzt mehr Moonwalk seit Michael Jackson starb
Alle auf Salat – keiner mehr verstrahlt
Jeder macht Diät – niemand isst mehr Fleisch
Niemand hat 'nen Trichter – alle saufen Wein
In der guten alten Zeit war'n alle Donnerstags schon breit
Ich sitz' auf'm Sofa, rauch das ganze Zeug allein
Alle sind jetzt "Troy" niemand geht mehr raus
Keiner kämpft mehr bis zum "Endboss" – alle geben auf
Jeder geht jetzt joggen, redet über seinen Bauch
Bevor die "Lila Wolken" kommen sind alle längst zuhaus'

[Hook 2x]

[Part II - Marteria:]
Jeder glücklich Zweiter, keiner mehr Verlierer
Keiner geht mehr klauen, freundlich zum Kassierer
Alle ziehen aufs Land in die große Stadt nie wieder
Silbernes Besteck – Goldener Retriever
Alle mähen Rasen, putzen ihre Fenster
Jeder ist jetzt Zahnarzt – keiner ist mehr Gangster
Keiner fälscht mehr Stempel – alle gehen schwimmen
Jeder steht jetzt auf der Liste – niemand geht mehr hin
Keiner will mehr ballern, treffen um zu reden
Keiner macht mehr Malle, alle fahren nach Schweden
Jeder liebt die Bayern, vor'm Essen beten
Leben die kleinen Träume, verbrennen die großen Pläne

[Hook 2x]

[Marteria & Yasha]
Randale und Krawall, die Zeiten sind längst vorbei
Wo sind meine Leute hin, die waren früher überall
Was all die anderen starten sieht wie ne Landung aus
Und die Welt sie dreht sich weiter nur nicht mehr ganz so laut

(Peng! Peng! Peng! Peng!)

[Hook 2x]

5 Kommentare:

  1. Mein erster Gedanke: voll coooool!!

    AntwortenLöschen
  2. also ich fühle mich aus dieser gruppe der "35-jährigen" ausgeschlossen, da ich immer noch über Penis-Witze lachen kann!! (unter anderem)..... aber du hast schon recht. ich will auch nicht erwachsen werden! ich will auch keine verantwortung übernehmen!! warum glaubst du schieb ich das ausziehen immer wieder hinaus!!! <3

    AntwortenLöschen
  3. hihi aaaaah, das is also der grund! :D

    AntwortenLöschen
  4. ...liebe birgit.. du hast es auf den punkt gebracht!!
    nur warum ich in der gruppe der freundinnen die sich wie 35jährige aufführen obwohl sie doch erst 20 sind bin kann ich nicht ganz verstehen wo ich mich doch zu hunderprozent mit deinem text identifizieren kann...(ein bisschen gemein auch wenns kein vorwurf war !!)
    (siehe kommentar zum nächsten text!!!!)

    AntwortenLöschen