Nachdem ich gegen Ende hin doch recht ideenlos war hatte ich ursprünglich beschlossen es mir einfach zu machen und einen Abend im Brot und Spiele in Graz zu verbringen und dann einen Bericht dieses Abends zu posten.
Das einzige Problem dabei ist: irgendwie ist mir die Zeit davongelaufen und ich hatte keine Zeit mehr dort hin zu gehen! Daher wird es wohl ein Bericht über einen Abend den ich schon vor einiger Zeit dort verbrachte. Wobei, da gibt es natürlich einige und ich bin nicht ganz sicher welchen ich wählen sollte.
- meine ersten Abend dort, als mich Alex mitgenommen hat als er mit Freunden essen ging und ich David kennen gelernt habe
- den Abend als Anna und Caro mich besucht haben und auch sie David dort kennen gelernt haben
- einen der Abenden an denen ich einfach nur dort essen war - ziemlich fad, die fallen jetzt schon weg
- einen der Abende die ich mit Fredi dort verbracht habe
Nachdem ich keine Lust habe über David zu schreiben - komisch, warum wohl - bleibt nur noch Fredi über.
Es war natürlich mal wieder ein Tag an dem ich katastrophaler Laune war und nur mehr heulen wollte, als ich Fredi überredete mit mir ins Brot und Spiele Billiard spielen zu gehen. Er hatte zwei Tage später eine Prüfung und eigentlich überhaupt keine Zeit, aber nach einigem hin und her hatte ich ihn doch so weit mitzukommen. Mein klares Ziel an diesem Abend war "und heut schieß ich mich sowas von weg"! ;)
Das mit dem Essen dort haben wir uns gespart, also gings gleich los mit Billiard und Spritzern. Wieviele Spritzer ich getrunken habe weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber es waren viele. Jedesmal wenn Fredi etwas von nach Hause gehen gesagt hat hab ich ihm noch ein Getränk spendiert und so uns beide systematisch abgefüllt...ups. Das Schöne war aber, dass mit dem steigenden Alkoholpegel auch meine Laune langsam stieg und dann konnte ich sogar wieder lachen und wir haben geblödelt und gelacht und getrunken und gespielt und und und.
An diesem Abend bewahrheitete sich erneut das Billiard-Birgit-Phänomen:
Nüchtern bin ich schlecht.
Zwischen 1 und 4 Spritzern bin ich gut.
Ab 5 Spritzern ist alles nur mehr Zufall.
Nachdem aber Fredi auch kein begnadeter Spieler ist war das alles wunderbar und ich habe meistens gewonnen - yay! :)
Besonders das Billiardspielen hat uns vor allem zu späterer Stunde ziemlich viel zu lachen gegeben, weil einfach Dinge passiert sind, die könnte man nicht planen. Zum Beispiel habe ich mit einem Stoß 3 meiner Kugeln eingelocht obwohl ich nicht mal gezielt habe weil ich gedacht habe, dass sowieso nichts geht. ^^Wir schmiedeten irgendwann den Plan einfach eine Kamera auf den Tisch zu richten und den ganzen Abend laufen zu lassen weil innerhalb kürzester Zeit mindestens 15 solcher Situationen waren. Irgendwann gegen 3 war dann Sperrstunde und wir mussten gehen, aber weil man ja um 3 nach 5h Billiard spielen unmöglich genug haben kann sind wir dann noch weiter in ein anderes Billiardlokal gegangen. Dort wurden wir um 5 herum rausgeworfen und sind dann schlussendlich doch Heim gegangen. Wohlgemerkt, ich zu mir und er zu sich! :p
Fazit: das Brot und Spiele ist ein super Lokal! Auch wenn es etwas teuer ist, ich bin immer gerne dort und das Essen ist ausgesprochen lecker. Ich fand die gesuchte Ablenkung und konnte meine Sorgen wenigstens für einen Abend vergessen - natürlich auch dank meiner super Begleitung.


Hört sich nach Spaß an! Müssen wir auch wiedermal machen!!!
AntwortenLöschen