Ha!! Das ist der erste Post aus Runde zwei ...und es ist MEIN Post!!!!
...wer hätte das gedacht?!
"Nice guys finish last." also. Wirklich? Stimmt das denn tatsächlich? Also ist dem so?
Wie ihr schon merkt, wirft dieser Satz bei mir vor allen Dingen eine ganze Menge Fragezeichen auf. Und zwar wirklich eine ganze Menge. Also tatsächlich ziemlich viele.
Da dem so ist, ich außerdem immer ziemlich quervehrte erste Assoziationen zu der Bedeutung dieser Aussage habe und es drittens doch eigentlich nie schaden kann, dachte ich, warum nicht wieder einmal das gute, alte Google zu Rate ziehen und mich inspirieren lassen!?
--und sehet da!!!
...so sieht er also aus: der typische "Nice Guy"!
Nur damit ihr auch ja nicht den Fehler macht, euch auf ihn einzulassen, solltet ihr einem solchen Exemplar einmal begegnen! Wie ihr der Beschreibung entnehmen könnt, braucht ihr keine Angst zu haben, er ist -wie sein Name schon sagt- ein netter Bursche, bloß wollen solltet ihr ihn halt lieber nicht!
Wenngleich ich leider nirgends die genauen Gründe für diese Tatsache gefunden habe. Keine Warnhinweise, keine möglichen Gefahren, nichts Ansteckendes, es scheint vielmehr so zu sein als gäbe es eigentlich nichts an diesen netten Burschen auszusetzten.
Mal abgesehen davon, dass es nicht so ist, dass ihr ihn nicht wollen sollt -nein- vielmehr wird einem erklärt, dass dem schlicht und einfach nicht so ist!
Das also scheint das eigentlich Problem mit diesen netten Kerlen zu sein, keiner will sie, obwohl man sie doch eigentlich dringend wollen sollte!
Wollt ihr sie wissen? Die erste Assoziation die mir zu der Aussage, die all das Geschwafel auf den Punkt bringt, meistens in den Sinn kommt?
"Nice guys finish last." --> Ich muss an Sex denken und frage mich, was zum Henker ist den so schlecht daran? Ist es denn nicht genau das, was "Frau" sich wünscht? Einen Kerl, der als letzter kommt, der nach dir kommt?
Doch selbst, wenn man diese Aussage nicht so versteht, genau darauf läuft es doch im Endeffekt hinaus oder etwas nicht? Auf einen Kerl der alles mit sich bringt, was "Frau" sich wünscht, wovon sie immer schwärmt, was sie den Männern gerne abverlangen will, außer -ja- außer was?
Was ist es, das dem "netten Kerl" fehlt, sodass die Frauen ihn angeblich nicht wollen?
Es ist eine Aussage, die uns vorgelebt wird, die uns eingetrichtert wird, die pubertäre Jungs nehmen, um sich zu erklären warum das Mädchen, das sie anbeten, lieber den Jungen nimmt, der sie verletzten wird. Und eine Aussage, die junge Mädchen nehmen, um sich selbst zu erklären, warum sie nicht den Kerl nehmen, der sie will und alles für sie tun würde, sondern lieber einen, dem sie eigentlich nicht vertrauenkönnen.
Doch sind das wirklich die wahren Gründe? Leben wir hinterher, was die Gesellschaft und vorlebt, wo sie uns hineinzwängt? Oder bedient sich die Gesellschaft hier nur an Mustern, nach denen wir alle oder zumindest viele von uns tatsächlich handeln? Wollen wir das wirklich? Und wenn dem so ist, was ist der Grund dafür?
Diesen und noch vielen weiteren Fragen werde ich in meinen nächsten Einträgen auf den Grund gehen. Doch für heute ist erst einmal Schluss! :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen