Sich zu echauffieren ist gar nicht mal
so leicht. Natürlich gibt es vieles worüber man sich aufregt, aber
inhaltlich anspruchsvoll ist vieles davon nicht. Tag ein Tag aus höre
ich im Bus, im Zug, in der Uni, im Fernsehen und ja sogar auf YouTube
wie sich jemand über irgendetwas aufregt.
Aber muss es sein, dass wir uns immer
nur aufregen??
Muss es sein, dass mehr als die Hälfte
aller YouTube Videos nur davon handeln, wie scheiße irgendetwas
ist??
Es ärgert mich, dass Leute das Gefühl
haben, sie müssten sich echauffieren!! Was mich wiederum
echauffiert, was meine These wiederum sinnlos werden lässt.!!
Aber um wieder zum Punkt zu kommen, was
haben Leute für ein Problem damit, auch einmal auszudrücken, was sie gut
finden?
Warum werden Leute nur zu einem 4
Augengespräch gebeten, um ihnen zu sagen, was sie falsch gemacht
haben. Aber niemand nimmt einen guten Arbeiter zu Seite und sagt ihm
was er alles positives geleistet hat.
Warum haben wir das Gefühl, dass
negatives hervorgehoben werden muss??
Wieso ist es einfacher etwas gemeines
zu sagen, als zB. „Ich liebe dich“ ?
Sind wir innerlich so versteinert, dass
uns nur mehr die Hitze der Rage in Bewegung bringen kann?
Ich bin der Meinung, dass es einfach
ist negativ zu sein, weil wir uns dann nicht bloßstellen müssen.
Natürlich lege ich auch Gefühle offen, wenn ich mich über etwas aufrege. Aber Wut und Hass sind wie zwei Höllenhunde mit denen sich niemand anlegen möchte und man muss nicht fürchten angegriffen zu werden.
Im Gegensatz zu Liebe und Freude. Sie sind wie zarte Blumen die in jedem Augenblick zertrampelt werden können.
Und aus Angst davor, dass jemand in unseren "Garten" gehen könnte, und darin herumtrampeln, stellen wir ein großes Tor davor auf.
Und mehr kann ich dazu jetzt einfach nicht sagen, denn dann würde ich mich aufregen, und meine ganze Theorie wäre im Arsch.
Ich will nur eins sagen:
Wir sollten öfter auch sagen, dass wir etwas toll finden, dass wir jemanden lieben, dass wir glücklich sind. Alles was wir haben kann so schnell wieder genommen werden, es wäre schade nicht zu sagen, was uns Dinge bedeuten.

haha obergeil leny! :D
AntwortenLöschengefällt mir! ;)
AntwortenLöschen