Zeit.
…......
Bin ich die einzige, die das Gefühl
hat, dass mir die Zeit davon läuft.
Selbst jetzt habe ich wieder mal das
Problem mit der Zeit. Es ist ende des Monats und ich muss noch 2
posts schreiben.....
Was auch immer. Für mich ist es immer
wichtig, dass ich etwas sinnvolles mit meiner Zeit anfange.
Die Frage, was man als sinnvoll ansehen
kann ergibt sich automatisch.
Also was ist sinnvoller Zeitvertreib?
Sinnvoller Zeitvertreib ist etwas was
mir Spaß macht, etwas wobei ich mich wohl fühle, und ich hinterher
nicht bereuen muss, dass ich es gemacht habe. Obwohl es auch schon
vorgekommen ist, dass ich anstatt zu lernen ein Buch verschlungen
habe, aber mein ambivalentes Gefühl der Prokrastination gegenüber,
ist ein anderes Thema.
Zurück zum Sinn unseres Zeitvertreibs.
Und hiermit komme ich zum Herzstück
meines Themas.
DIESES SCHEIß YOLO!!!!!
Wer hat sich diesen Schrott nur
ausgedacht???!?!?
Eine Art des Zeitvertreibs, die
unzählige Trottel als Ausrede nehmen, um Dummheiten zu machen.
Nein! Jedes mal wenn ich diese
Abkürzung irgendwo sehen muss, könnte ich schreien (und wenn dann
auch noch ein scheiß # davor ist, würde ich am liebsten gewalttätig
werden!!)
Also ich hab diesen Schrott mal
analysiert.
- Als Christ diesen Ausdruck zu verwenden, ist reine Blasphemie! Was ist mit dem Leben nach dem Tod?!?!?! Jeder Christ müsste dem Glauben nach, mindestens zwei mal Leben. Wobei das Leben nach dem Tod der absolute burner sein soll..... (Ansichtssache)
- Wie gesagt, eine reine Ausrede Dummheiten anzustellen. „Ja komm, wir springen von einer 10m hohen Mauer, weil YOLO!“
WAS?!?! Wirklich?? Warst du zu lange unter der Sonne?!?!?
Oder bist du schon einmal von dieser Mauer gesprungen, hast dir den Kopf angeschlagen und hast aber mirakulöser Weise überlebt? IDIOT!
- Was ist das eigentlich für eine Einstellung? „Lebe jeden Tag als sei es dein letzter.“ Warum soll ich nicht an morgen denken? Vielleicht will ich an morgen denken, an meine Zukunft. Vielleicht will ich darüber nachdenken wie es wohl ist, wenn ich alt bin, umringt von meinen Enkelkindern.
Überhaupt immer dieses „valar
morghulis“ denken. Dieses memento mori Gehabe.
Der Ausdruck memento mori kommt aus dem
Mittelalter. Jedoch haben die Leute damals Grund gehabt, daran zu
denken, dass sie irgendwann sterben werden. Es war ein Lichtblick,
für die Menschen, die durch die Leibeigenschaft in die Knie
gezwungen wurden
Wir leben im 21. Jahrhundert. Hier in
Österreich wird für jeden gesorgt. Meiner Wenigkeit fehlt es an
nichts. Ich finde wir sollten das viel mehr schätzen, was wir haben
und nicht durch die Welt schweifen, immer mit dem Gedanken im
Hinterkopf, dass ich sowieso sterben werde.
Natürlich ist das Motto „Lebe im
Augenblick“ kein schlechtes Konzept. Jedoch finde ich, dass die die
Art und Weise diesen Augenblick zu gestalten, gut überlegt werden
sollte.
Lebe im Hier und Jetzt, aber denke an
die Zukunft, denn was du jetzt tust, machst und entscheidest, wird
dein späteres Jetzt beeinflussen.
J. R. R. Tolkien schrieb:
„All we have to decide is what to do
with the time that is given us.“
Dem stimme ich vollkommen zu.
Wir sollten
wirklich stark überlegen, wie wir unsere Zeit verbringen.
Menschen sagen
zwar, dass das Leben kurz ist, jedoch anderes betrachtet, ist leben
das längste, was ein Mensch tun kann.
Und eben dieses Leben, sollten wir so
sinnvoll, wie möglich gestalten.
„Mein
sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen.
Mein sind die Jahre nicht, die etwa mögen kommen.
Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in Acht,
so ist der mein, der Zeit und Ewigkeit gemacht.“
Mein sind die Jahre nicht, die etwa mögen kommen.
Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in Acht,
so ist der mein, der Zeit und Ewigkeit gemacht.“
~
Andreas Gryphius
hahaha... #yolo
AntwortenLöschen